liebing.ch · bike · mail · suche




>liebing.ch/bike/tessin/naccio

[Tessin · Naccio] haftung · txt version

Tour:
Brissago - Alp di Naccio - Brissago

Region:
Tessin Ascona

Kilometer:
26.30

Höhenmeter:
1352

Zeit:
3:11:00

Bemerkungen:
Brissago-Alp di Naccio ist eine grossartige Mountain Bike Tour. Das Panorama auf der 1395 Meter hoch gelegen Alp ist fantastisch. Der Anfahrtsweg führt über Ronco nach Gruppaldo und dort links hinauf, bis kurz unterhalb Casone. Zuletzt erscheint noch ein riesenhafter Pinoccio aus Holz am Wegrand. Ab hier heisst es Velo stossen. Es folgt ein ungefähr 20 minütiger Fussmarsch bis zur Alp di Naccio. Die Aussicht macht aber den Fussmarsch mehr als wett. Der Blick geht ins Centovalli, wo die nächste Tour hinführt, ins Valle Maggia, zum Monte Tamaro und in die Magadino Ebene. Es folgt die Abfahrt nach Bassuno, die teils fahrbar ist. Aber wirklich nur teils, ausser man oder frau ist im Trial ein As. Für alle anderen heisst es hinunter schieben oder tragen. Ab Bassano geht die kleine Strasse in engen Kurven dann über die Maiensäss Corte hinunter zum Ausgangspunkt Brissago.

Karte:
Locarno - Lugano 5007    Brissago

Route:
Brissago - Ronco - Gruppaldo - Casone - Alp di Naccio - Bassuno - Corte - Brissago


Brissago - Alp di Naccio - Brissago


Brissago


© 1996-2008 by [rainer liebing] Feb 2002