liebing.ch · bike · mail · suche




>liebing.ch/bike/tirol/alptea

[Tirol · Alp Tea] haftung · txt version

Tour:
Nauders - Alp Tea - Nauders

Region:
Tirol Engadin

Kilometer:
40.30

Höhenmeter:
1567

Zeit:
3:16:00

Bemerkungen:
Sehr schöne Mountain Bike Tour mit einer fantastischen Aussicht auf Nauders und das Unterengadin. Diese Tour entspricht annähernd der Tour 9 des Bike Führers von Nauders, nur in umkehrter Fahrtrichtung. Nauders-Norbertshöhe-Mösle-Schweizer Grenze-Sclamischot-Strada heissen die ersten Punkte. In Strada rechts und nun den roten MTB Schildern folgen. Der Weg schlängelt sich nach Tschlin hoch. Ab hier folgen dann ein paar recht steile Stücke, es ist aber alles durchweg fahrbar auf einem Schotterweg. Zuletzt kommt noch das Teilstück zur Alp Tea, dass auch wieder in der Abfahrt gefahren werden muss. Nun geht es recht flott hinunter nach Martina. Die Abfahrt Richtung Martina ist deutlich besser als die Abfahrt nach Tschlin. Von Martina geht es die Asphaltstrasse hinauf zur Norbertshöhe und zurück nach Nauders. Wichtig : ID Karte oder Pass mitnehmen! Alles über Mountainbiken in Tirol via http://www.tirol.gv.at.

Karte:
Unterengadin 5017     MTB Karte Nauders

Route:
Nauders - Norbertshöhe - Mösle - Schweizer Grenze - Sclamischot - Strada - Chaflur - Tschlin - Alp Tea - Martina - Norbertshöhe - Nauders


Nauders - Alp Tea - Nauders


© 1996-2008 by [rainer liebing] Feb 2002