liebing.ch · bike · mail · suche

Zeit:
4:19:00

Bemerkungen:
49 Kilometer reinstes Mountain Bike Erlebnis, mit Downhills, Singletrails und schweisstreibenden Aufstiegen. Die Tour beginnt in Val-d'Illiez, von dort Richtung Les Crosets und nach ca. 2.7 Kilometer in einer Linkskehre rechts ab Richtung Champoussin. Von dort weiter nach Portes du Soleil und zum Portes de l'Hiver. Der letzte Aufstieg ist recht steil. Nun folgt die Abfahrt hinunter zur Refuge de Chésery, am Lac Vert vorbei. Der Col de Chésery liegt fast unmittelbar hinter der Hütte und es folgt eine wunderschöne Singletrack Abfahrt hinunter zum Col de Bassachaux und weiter der Strasse nach zur Plaine Dranse. Hier rechts hinauf auf Schotter. Es folgt ein Singletrail fast bis zum Lac Vonnes. Am Lac Vonnes rechts hinauf Richtung Morgins und am Col de Morgins rechts hinein. Kurz vor dem Zoll wird die Strasse wieder erreicht. ID nicht vergessen und hinunter in den Ort. An der Kirche rechts hinauf, Champarin ist der nächste Punkt. Eigentlich sollte die Tour wieder zurück nach Champoussin führen, war aber leider wegen eines Gewitters nicht möglich, also über Le Jorat und Le Bois hinunter und der Strasse nach Val-d'Illiez folgen. Höhepunkte hat es auf dieser Tour wahrlich genug, sehr empfehlenswert. Weitere Informationen zum Portes du Soleil Gebiet finden sich bei http://www.mtb-news.de/forum/.

Karte:
St-Maurice 272     Chablais 271     VTT Portes du Soleil    Morgins

Route:
Val-d-I'lliez - Champoussin - Vaillime - Portes du Soleil - Portes de l'Hiver - Col de Chésery - Col de Bassachaux - Plaine Dranse - Lac de Vonnes - Morgins - Champarin - Bossat - Le Jorat - Le Bois - Val-d'Illiez